header-philosophie-delight-style-hope-coffee-uganda

Warum fair bei uns auch
wirklich fair bedeutet

Wir sind von unserem Engagement für leckeren, qualitativ hochwertigen Kaffee überzeugt – und möchten dies auch Ihnen vermitteln.

Fairer Handel im
direkten Austausch

Durch den Ausschluss von mehreren Zwischenhändlern können wir höhere und damit faire Einkaufspreise an die entsprechenden Kooperativen oder Produzenten auszahlen. Dabei garantieren wir Einkaufspreise deutlich über dem Weltmarktpreis.

Nachhaltiger Anbau
und Kaffeeproduktion

Wir leben das Prinzip der Nachhaltigkeit aktiv – vom Anbau des Kaffees und die Ausbildung der Kaffeebauern in nachhaltiger Landwirtschaft über die Weiterverarbeitung und Röstung des Kaffees bis hin zum Import und Verkauf unseres Produktes.

Ständige Qualitätssicherung
und -kontrolle

Qualitätskontrollen durch lokale Partner in den Bezugsländern sichern die hohe Qualität unserer Produkte. Durch den direkten Kontakt zu unseren Produzenten arbeiten wir gemeinsam an der kontinuierlichen Steigerung der Produktqualität.

Dialog zwischen Produzent
und Kunde

Wir engagieren uns für den direkten Austausch zwischen Produzent und Kunde. So schaffen wir die Möglichkeit, die Menschen hinter den Produkten kennenzulernen. Es ist uns ein Anliegen, Kundenfeedback ins Bezugsland zurückzusenden.

Förderung der Entwicklungsarbeit
vor Ort

Im Rahmen unserer Arbeit unterstützen wir nachhaltige Projekte und Initiativen der Entwicklungszusammenarbeit im Bezugsland. Auch Aktivitäten anderer gemeinnütziger Organisationen im In- und Ausland werden von uns unterstützt.

Entspannen Sie jetzt mit unserem
leckeren Hope Coffee Uganda

Bestellen Sie 100% Kaffeegenuss noch heute in unserem Online-Shop – oder entdecken Sie
unsere fair gehandelten afrikanischen Kaffeesorten bei Ihrem Einzelhändler vor Ort!

J_E
14/05/2023
Kaffee ist sehr lecker. Immer wieder gerne!
Bianka Hedrich
29/08/2022
Leckerer Wecker! Von unseren Patenfamilien in Uganda gepflanzt, gepflegt und geerntet.
Brigitte Markus
23/08/2022
Der Hope Coffee Uganda ist soooo lecker und verhilft über 3.000 Farmern zu einem auskömmlichen Leben. Da er aus Robusta Bohnen hergestellt wird, die mehr Koffein haben als Arabicabohnen, mischen wir 1:1 und erhalten einen intentiv aromatischen Kaffee zum Genießen mit gutem Gewissen.
Ingo Krohn
02/06/2021
Alles gut,vorbildlich zuvorkommend, einwandfreier Umgang gerne wieder ... SUUUUPER
U berl
22/04/2021
Ich kaufe den Kaffee schon länger. Bei mir kommt nichts Anderes mehr in die Tasse. Auch die kunstgewerblichen Produkte sind 1a Qualität. Bitte wieder mehr davon einstellen.
Ben Eilers
17/12/2020
Die Lieferung war schon nach nur einem Tag angekommen. Das Paket war nett verpackt und der Kaffee hat ein volles und angenehmes Aroma. Gerne wieder!
AlicebyCarroll
27/11/2020
Wirklich guter Kaffee! Da wurde lange getüftelt, bis eine super Röstung gefunden wurde. Für meine Espresso-Kanne nehme ich die Espresso-Mahlung, sonst ist der Kaffee zu grob. Mir gefällt außerdem, dass der Kaffee direkt von einer Genossenschaft in Uganda importiert wird. Ohne Umwege. Wird außerdem sehr schnell geliefert und hat sich schon oft als Las-Minute-Geschenk beliebt gemacht 😀 Ich kann die Firma voll empfehlen und nehme immer gleich mehrere Päckchen, um Porto zu sparen.
Torben Blumenberg
12/11/2020
Toller Kaffee. Ich selbst bin Sponsor eines Patenkindes in Uganda und freue mich, dass der Kaffee in Qualität so hochwertig ist. Die Crema des Kaffees ist unglaublich. Sowohl als Espresso oder Milchkaffee...ein einzigartiges Genusserlebnis.